Frank Fischers Aktienauswahl gegen die Stagflation

Geringes Wirtschaftswachstum von nur noch 1,8 Prozent, dazu eine Inflationsrate von 7,3 Prozent – die Stagflation hat die Märkte voll im Griff. Vor allem für Aktien-Anleger ist das eine besorgniserregende Situation. Was kann man also tun, um sein Vermögen zu schützen? In einem exklusiven Interview für Value Kompakt gibt Frank Fischer, CEO und CIO der Shareholder Value Management AG, einen Einblick, wie er unsere Mandate wie den Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen in dieser Situation managt. Und ein paar Beispiele gibt er auch! So viel sei schon verraten: Netflix gehört mit dazu. Moderiert wird die Sendung von Endrit Cela.

Endrit Cela

Endrit Cela

Endrit Çela ist als Relation­ship Manager für Marke­ting und Vertriebs­auf­gaben bei Share­holder Value Mana­gement AG verant­wortlich. Er studierte Poli­tik­wissen­schaften und Global Gover­nance an der Technischen Uni­ver­sität Darm­stadt und hat an der Frankfurt School of Finance Mana­gement den Abschluss des zerti­fi­zierten Invest­ment­fonds Managers erworben. Endrit Cela ist in Durres Albanien geboren, in Michigan USA aufgewachsen und lebt seit über 10 Jahren in Frankfurt am Main.