Ein toxischer Mix an den Börsen!

Es ist eine sehr gefährliche Gemengelage, der sich die Märkte derzeit ausgesetzt sehen: Der #Krieg in der #Ukraine, die Sanktionen und ihre Auswirkungen auch auf den Westen, Konjunktursorgen, steigende Zinsen, hohe Energiekosten mit #Öl- und Gaspreisen, die durch die Decke gehen - der Mix ist toxisch. Doch: Wie managt man in diesen Zeiten ein globales Fondsportfolio wie das des Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen? Das diskutieren Moderator Endrit Cela und der Kapitalmarktexperte der Shareholder Value Management AG, Heiko Böhmer, in der aktuellen Ausgabe von Value Kompakt. Eines sei vorab verraten: Gemanagt wird vorsichtig - aber selektiv auch schon wieder investiert!

Endrit Cela

Endrit Cela

Endrit Çela ist als Relation­ship Manager für Marke­ting und Vertriebs­auf­gaben bei Share­holder Value Mana­gement AG verant­wortlich. Er studierte Poli­tik­wissen­schaften und Global Gover­nance an der Technischen Uni­ver­sität Darm­stadt und hat an der Frankfurt School of Finance Mana­gement den Abschluss des zerti­fi­zierten Invest­ment­fonds Managers erworben. Endrit Cela ist in Durres Albanien geboren, in Michigan USA aufgewachsen und lebt seit über 10 Jahren in Frankfurt am Main.