Endrit Cela Finanzbildung Strukturwandel

Prof. Dr. Skibicki über Strukturwandel

Technologie verändert sich schnell - der Mensch nicht! Mit diesen Worten beginnt Skibicki seinen Vortrag. Diese schnelllebige Technologie bietet dem Mensch viele Chancen, wenn er sie annimmt. Und hier liegt direkt eine wichtige Erkenntnis: Nur die Technologie hat Erfolg, die etwas ermöglicht, was der Mensch schon vorher wollte.

Einmal am Beispiel Social Media erklärt: Soziale Medien geben dem User die Möglichkeit zu entscheiden wem Sie wann und wie viel zuhören wollen oder sich austauschen. Das haben Menschen schon immer gemacht. Neu ist nur, dass die Komponenten Ort und Zeit wegfallen - man kann Beiträge von vor einer Woche von Menschen auf der anderen Seite der Welt sehen und interagieren.

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie diese Entwicklungen für sich nutzen können, hören sie im Vortrag auf der Seite der Fondsgipfel-Akademie.

 

Endrit Cela

Endrit Cela

Endrit Çela, Client Portfolio Manager, verstärkt das Team der Shareholder Value Management AG seit 2017. Bevor er zur Shareholder Value Management AG kam, arbeitete er für AMF Capital AG im Vertrieb und Asset Management. In seiner Tätigkeit betreute er institutionelle Investoren im deutschsprachigen Raum. Zudem ist er Mitgründer des Finanzpodcasts „INVESTMENTBABO“ und initiierte die erfolgreiche Online-Weiterbildungsplattform Fondsgipfel-Akademie. Herr Çela studierte Politikwissenschaften und Global Governance an der Technischen Universität Darmstadt und hat an der Frankfurt School of Finance Management den Abschluss des zertifizierten Investmentfonds Manager erworben. Er wurde 1988 in Durres (Albanien) geboren, wuchs in Michigan (USA) auf und lebt seit über 10 Jahren in Deutschland.