News

Frank Fischer im Interview mit FONDS professionell: Der Zinseszinseffekt sorgt für eine hohe Performance
Frank Fischer
Der Zinseszinseffekt sorgt für eine hohe Performance
Seit dem 1. März 2024 ist Jens Große-Allermann (57) neues Vorstandsmitglied bei der Shareholder Value Management AG in Frankfurt am Main. Er wird dort unter anderem die Rolle eines Co-CIO (Chief Investment Officer) neben Frank Fischer, CEO und CIO der Shareholder Value Management AG, wahrnehmen.
ETF-Rebalancing: Gleich vier neue Werte
Heiko Böhmer
ETF-Rebalancing: Gleich vier neue Werte
Das zweite Quartal neigt sich dem Ende – damit steht einmal mehr das nächste Rebalancing und der Austausch einiger Indexmitglieder im Frankfurter UCITS-ETF – Modern Value an.
Traumstart mit satter Outperformance - Der Frankfurter UCITS-ETF - Modern Value
Frank Fischer
Traumstart mit satter Outperformance!
Der Frankfurter UCITS-ETF – Modern Value - Ein Traumstart mit einem Wertzuwachs von mehr als 30 Prozent. Aktuell in der Sonderausgabe von DER FONDS ANALYST.

Fast überall Rekorde - Das ist im 1. Quartal 2024 an den Kapitalmärkten passiert

Heikos Marktupdate bei onvista

Heiko Böhmer über das italienische Check 24
Heiko Böhmer
Gruppo MutuiOnline: Wer vergleicht gewinnt
Check24, die Preissuchmaschine idealo.de und das Immobilienkreditvermittlers Interhyp kombiniert. Das gibt es nicht sagen Sie? Gibt's doch - Gruppo MutuiOnline.
WashTec: Saubere Gewinne mit Auto-Waschanlagen
Heiko Böhmer
WashTec Aktienanalyse: Saubere Gewinne mit Auto-Waschanlagen
Starke Nischenplayer aus Deutschland spielen in vielen Branchen auf globaler Ebene eine wichtige Rolle. WashTec gehört definitiv in diese Kategorie, als der weltweit führende Anbieter von Fahrzeugwaschanlagen.
Der Ver130facher – ein Superchampion aus dem Ruhrgebiet
Frank Fischer
secunet-Aktie: Der Ver130facher – ein Superchampion aus dem Ruhrgebiet
Deutschland hat viele Hidden Champions. Die meisten sind familiengeführt – aber leider nicht an der Börse. Doch es gibt auch börsennotierte Champions, die aber wenig im Fokus der Anleger liegen. Einer dieser absoluten Super-Champions kommt aus Essen, mitten aus dem Ruhrpott.
Heiko Böhmer mit Krawatte und dem Logo von DocMorris
Heiko Böhmer
DocMorris: Der große Profiteur des deutschen E-Rezepts
DocMorris, die führende Online-Apotheke, wird vom deutschen E-Rezept profitieren. Mit einer starken Marktstellung und einer neuen App ist das Unternehmen bestens aufgestellt. Lesen Sie mehr über das Potenzial und die Vorteile für DocMorris.
Heiko Böhmer mit Krawatte vor dem Logo von Carl Zeiss Meditec
Heiko Böhmer
Carl Zeiss Meditec: Für den globalen Durchblick
Erfahren Sie, warum Carl Zeiss Meditec als weltweit führendes Medizintechnikunternehmen in der Augenheilkunde und Mikroskopie besonders spannend ist. Mit innovativen Technologieplattformen und globaler Positionierung erfüllt das Unternehmen die Bedürfnisse des demographischen Wandels und bietet ein hohes Wachstumspotenzial.
Heiko Böhmer über Sartorius
Heiko Böhmer
Sartorius Stedim Biotech: Der Ausrüster der Pharmaindustrie
Biotechnologie ist ein langfristiger Zukunftstrend – doch nur wenigen Unternehmen gelingt es wirklich, mit ihren neuen pharmazeutischen Produkten durchzustarten. Sartorius profitiert immer...