Sind Aktienrückkäufe ein Kurstreiber?

Aktienrückkäufe sind derzeit ein wichtiger Faktor. So steigern Unternehmen auf den ersten Blick den Wert der Unternehmen. Doch Investoren sollten auf einige Aspekte achten, denn nicht jedes Programm zu Aktienrückkäufen ist wirklich positiv. Im aktuellen Video erfahrt Ihr auch, wie Warren Buffett die Rolle von Aktienrückkäufen einschätzt für sein Unternehmen Berkshire Hathaway aber auch für wichtige Beteiligungen an Apple oder auch American Express.

 

Heiko Böhmer

Heiko Böhmer

Heiko Böhmer verfügt über mehr als 20 Jahre Finanzmarkterfahrung. Als Kapitalmarktstratege bei Shareholder Value Management zeigt er, wie wirtschaftliche Entwicklungen und Anlagetrends zusammenhängen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Einzeltiteln und den Aktienstrategien von Shareholder Value Management.