Inflation & Zinsen: Doch higher for longer?

Neu bei onvista: Heikos Marktupdate. Heiko Böhmer ist Kapitalmarktstratege bei Shareholder Value Management und schreibt bereits seit einigen Monaten wöchentlich eine Kolumne für onvista. Nun ergänzt er sie durch ein wöchentliches Marktupdate.

Heiko wirft einen Blick auf die Märkte: Was gibt es Neues? Was ist für Anleger interessant? Welche Faktoren beeinflussen die Märkte? Das Thema heute: Inflation: Haben zu Beginn des Jahres viele Experten einen Rückgang der Inflation und sinkende Zinsen in den USA erwartet, hat sich das Bild nun geändert.

Was nun denkbar erscheint: Die hohe Inflation und steigende Zinsen („Higher for longer“) werden uns noch einige Zeit begleiten. Heiko wirft einen Blick auf dieses Phänomen und erklärt die Hintergründe.

 

Heiko Böhmer

Heiko Böhmer

Heiko Böhmer verfügt über mehr als 20 Jahre Finanzmarkterfahrung. Als Kapitalmarktstratege bei Shareholder Value Management zeigt er, wie wirtschaftliche Entwicklungen und Anlagetrends zusammenhängen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Einzeltiteln und den Aktienstrategien von Shareholder Value Management.