Markus Koch über die Kapitalmärkte: Bereits 15 Billionen Dollar vernichtet

Markus Koch ist Wallstreet Korrespondent. Er berichtet über die Kapitalmarktlage mit besonderem Fokus auf den US-Markt. Die Inflation ist allgegenwärtig, auch in den USA. Die Pandemie sorgte für starke Einbrüche des Angebots, aufgrund von Lockdowns und Produktionsstops. Gleichzeitig schwemmt die Notenbank den Markt mit Geld und die Vereinigten Staaten beschließen ein Billionen Hilfspaket nach dem nächsten.

Heißt das nun alles verkaufen und das Ende von TINA? Markus Koch ordnet die Geschehnisse ein und gibt einen Ausblick. Den gesamten ca. 50 minütigen Vortrag, zum Thema steht Ihnen kostenlos auf der Seite der Fondsgipfel-Akademie zur Verfügung.

 

Endrit Cela

Endrit Cela

Endrit Çela ist seit 2017 als Relationship Manager für Marketing und Vertriebsaufgaben bei Shareholder Value Management AG verantwortlich. Er ist Mitgründer des Finanzpodcasts „INVESTMENTBABO“. 2020 initiierte er die erfolgreiche Online-Weiterbildungsplattform Fondsgipfel-Akademie, die Finanzberaterinnen und Finanzberater ermöglicht sich online und zeitlich flexibel weiterzubilden. Er studierte Politikwissenschaften und Global Governance an der Technischen Universität Darmstadt und hat an der Frankfurt School of Finance Management den Abschluss des zertifizierten Investmentfonds Manager erworben. Er wurde 1988 in Durres (Albanien) geboren, wuchs in Michigan (USA) auf und lebt seit über 10 Jahren in Deutschland.