Kapitalmarktupdate Europa mit Dr. Ulrich Kaffarnik

Dr. Ulrich Kaffarnik: Europa steht vor einem schwierigen halben Jahr.

Wir erleben gerade turbulente Zeiten an den Börsen. Das ökonomische Umfeld ist in vielerlei Hinsicht ungünstig. Dr. Ulrich Kaffarnik ordnet die Lage des europäischen Marktes ein.

Hohe Inflation und daraus resultierend hohe Zinsen, andauernde Lieferengpässe und der Krieg in Europa zeichnen erstmal kein schönes Bild. Die Belastungen zeigen sich auch in der sonst so starken europäischen Handelsbilanz.

Aber Kaffarnik ist trotzdem auf mittlere Sicht nicht allzu pessimistisch. Den gesamten Vortrag zum europäischen Kapitalmarkt finden Sie zur kostenlosen Verfügung, inklusive Präsentation, auf der Fondsgipfel-Akademie Seite.

 

Endrit Cela

Endrit Cela

Endrit Çela ist seit 2017 als Relationship Manager für Marketing und Vertriebsaufgaben bei Shareholder Value Management AG verantwortlich. Er ist Mitgründer des Finanzpodcasts „INVESTMENTBABO“. 2020 initiierte er die erfolgreiche Online-Weiterbildungsplattform Fondsgipfel-Akademie, die Finanzberaterinnen und Finanzberater ermöglicht sich online und zeitlich flexibel weiterzubilden. Er studierte Politikwissenschaften und Global Governance an der Technischen Universität Darmstadt und hat an der Frankfurt School of Finance Management den Abschluss des zertifizierten Investmentfonds Manager erworben. Er wurde 1988 in Durres (Albanien) geboren, wuchs in Michigan (USA) auf und lebt seit über 10 Jahren in Deutschland.